Dienstag, 4. Oktober 2011

Zwischennews und Prüfungsangst

Hallo =]

Ich weiß, ich hatte versprochen, heute die Rezension zu VA 3 zu schreiben. Und ich weiß auch, dass ich Sonne versprochen hatte, heute spätestens das Wunschbuch zu bestellen. Doch das wird frühestens morgen am späten Abend passieren und spätestens - hoffentlich - am Freitag Mittag. Trotzdem werde ich die Gewinne wohl nicht vor dem 17.10. verschicken können, da ich am Freitag zu meinem vater fahre für eine Woche. Anschließend (nachdem ich am Abend der Rückkehr noch schön meinen Lieblingsfilm "Juno" im TV geschaut habe :D) werden wir (meine Mutter, Oma und meine beste Freundin) nach Frankfurt übers Wochenende fahren. Am Samstag werden meine Freundin Ina und ich dann die Buchmesse unsicher machen! Wir beide freuen uns schon richtig, richtig doll. Unsere erste Messe überhaupt! Und wir können uns auch so überhaupt nichts darunter vorstellen..^^
Aber DANACH sollte es losgehen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das *schäm*
Die Rezension aber wohl morgen oder übermorgen.

Der Grund? PRÜFUNGSANGST =[ Und letztes Jahr hatte ich NIE Angst, Jetzt irgendwie permanent :\ Morgen eine sehr wichtige Mathearbeit und Donnerstag eine zwei-stündige Deutschklausur. Obwohl - Klausur ist zuviel gesagt. Das ist nur die Vorstufe dazu ;D Es wird eine Dialoganalyse (Interpretation) zu "Der Besuch der alten Dame" werden. Vieleicht - aber nur vielleicht - kommt anschließend auch dazu mal ine Rezension. Aber ich weiß es nicht genau.. Denn ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie ich zu diesem Buch stehe.. ;D
Das blöde ist, dass Lernen nicht allzu viel bringt. Gerade in deutsch, schließlich kann ich mcih nicht kontrollieren.
In Mathe kann ich zwar Üben, aber auch da das Kontrollierproblem. Vor allem muss ich wissen, was ich wo machen muss, und dass ich die jeweiligen verfahren auch beherrsche. Ich denke, dass ich größtenteils alles kann.. Aber irgendwie - ich weiß nicht. Eine neue Mathelehrerin, erste Arbeit. Wie wird das aussehen? Ich gucke mir jedenfalls gleich, obwohl ich heute schon gelernt habe und wir in der Schule fast zwei Stunden nur geübt haben und alle Verfahren durchgegangen sind, nochmal alles an^^

Soo, ich habe schon wieder zuviel Zeit verplempert :D

Ich habe gestern mit "Hex Hall - Wilder Zauber" von Rachel Hawkins begonnen und bis jetzt ist es wirklich gut. Morgen stocke ich die Sidebar diesbezüglich auch auf ;)

...Franka

Keine Kommentare: