Dienstag, 28. August 2012

Gewinnspiel! Plötzlich Fee: Herbsnacht


Ich habe hier ein vollkommen neuwertiges Exemplar von "Plötzlich Fee: Herbstnacht (Band 3)" rumliegen.
Das Buch habe ich vor etwas längerer Zeit beim Heyne-Fliegt Verlag per Facebook gewonnen. Angemeldet hatte ich mcih nur, damit meine Freundin höhere Chancen hatte zu gewinnen, sie selbst hatte genauso ihr Glück versucht. Sollte ich gewinnen, bekäme sie das Exemplar. Doch diesmal hatten gleich beide von uns gewonnen. Also habe ich mir Band 1 und 2 von ihr ausgeliehen, denn ich konnte das Exemplar ja nun für mich behalten. Brächte mir nur nichts, ohne die Folgebände zu kennen. Nun kam ich aber schier überhaupt nicht in die Geschichte ren und habe nichtmal Band 1 bis zum Ende durchgehalten.
Also liegt das Buch hier einfach nur so rum, mit keiner Chance, je gelesen zu werden. Aber Bücher wollen schließlich gelesen werden, richtig? Dafür sind sie da!
Und da ich weiß, wie viele große, große Fans es da draußen gibt von dieser Reihe, dachte ich mir, ich verlose das Exemplar hier. Ich habe auch an Verkauf oder Tausch gedacht, aber Verschenken (bzw ersteinmal auslosen und dann verschenken) macht doch viel mehr Spaß!

Wer also Interesse hat, bitte hier drunter einen Kommentar abgeben! Ich werde dann am Ende des Gewinnspiels alle rausschreiben und per Auschneiden und Mischen auslosen, wer das Buch zugeschickt bekommt. Letztes Mal habe ich es mit E-Mails zuschicken gemacht, das ist mir aber diesmal einfach zu umständlich.
Deshalb nur einen lieben Kommentar abgeben, in dem ihr erklärt, warum ihr das Buch gerne haben würdet, denn ich möchte es wirklich nur an die verlosen, die das Buch tatsächlich haben wollen und es auch lesen werden.
Sprich, für mich nicht ausreichende Begründungen wie "ich mochte die Vorgänger", werden auch nicht in die Verlosung mit einbezogen.
Hat der Gewinner einen eigenen Blog, sage ich darauf vielleicht noch Bescheid, denn sollte innerhalb von 2 Tagen sich keiner bei mir per Mail melden, verlose ich erneut.

Und an alle Leser, die das Buch schon besitzen oder kein Interesse daran haben: Vielleicht kennt ihr ja jemanden? Oder ihr sagt auf eurem Blog Bescheid, so dass ein paar Leute aufmerksam werden? Schließlich ist das Buch schon eine ganze Zeit lang auf dem Markt, wer weiß, ob es überhaupt noch einem meiner Leser in seiner Sammlung fehlt ...

Zusammengefasst:

  • Zu verlosen: Plötzlich Fee: Herbstnacht (Band 3)
  • Um teilzunehmen: Kommentar unter diesem Post mit Erklärung, warum ihr es gewinnen möchtet
  • Nur in deutschland lebende Teilnehmer
  • Über 18, ansonsten Elternerlaubnis erforderlich
  • Ich freue mich, euch eine Freude machen zu können :-)
PS. Entschuldigt mich bitte für möglicherweise zahlreiche Tippfehler, ich bin ziemlich müde.
Außerdem hoffe ich, spätestens zum Wochenende hin mal wieder ein oder zwei Rezensionen zu posten.
:)


EDIT:
Das Gewinnspiel endet am 10.09.12 (Ich werde die Auslosung allerdings wahrscheinlich erst am Donnerstag, den 13.09. schaffen ;)) !

♠ Zitat des Tages aus: The Fault in Our Stars

The Fault in Our Stars
John Green
Page 33


Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be out back together unless and until all living humans read the book. And then there are books like [An Imperial Affliction], which you can't tell people about, books so special and rare and yours that advertising your affection feels like a betrayal.

Montag, 27. August 2012

♠ Zitat des Tages aus: In Deinen Augen

In Deinen Augen
Maggie Stiefvater
Seite 32

[SAM]
Ich setzte mich wieder hinters Steuer und legte das Kleid auf den Rücksitz, dann vergrub ich die Nase und Mund in meinen Händen und atmete, die Ellbogen aufs Lenkrand gestützt, wieder und wieder dieselbe Luft ein. Lange Zeit saß ich so da und sah über das Amaturenbrett hinaus auf das zurückgelassene Paar Schuhe.
Es war so viel einfacher gewesen, als ich der Wolf war.

Montag, 20. August 2012

Zitat des Tages aus: Looking for Alaska

Looking for Alaska
John Green
Seite 221

Thomas Edison's last words were: "It's very beautiful over there." I don't know where there is, but I believe it's somewhere, and I hope it's beautiful.

Sonntag, 19. August 2012

♣ Rezension: Die Tochter der Tryll - Verborgen


Titel:
Die Tochter der Tryll: Verborgen
Autor: Amanda Hocking
Verlag: cbt
Sonstiges: 1. Band einer Trilogie; erscheint am 27.08.12


An dieser Stelle möchte ich einen großen Dank an cbt/cbj aussprechen, mir dieses Buch (unaugefordert) als Lese- und Rezensionsexemplar zu zuschicken!

_______________________
Inhalt (amazon):
Verborgen - in einer anderen Welt

Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen – wenn sie bereit ist, alles zu opfern ...

Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll – magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll – und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige – um den Thron und um ihr Herz ...

________________________
Rezension:
Amanda Hocking hat mal etwas ganz neues ausprobiert: Trolle! Obwohl die wohl politisch korrekte Bezeichnung "Tryll" lautet.
Wenn man jetzt an Trolle denkt, hat man meist ein Bild von kleinen, hässlichen, nicht gerade menschlichen Kreaturen im Kopfe. Doch unter Hockings Feder sind sie zu Wesen geworden, die den Menschen nahestens verwandt sind - praktisch genauso aussehen wie wir - bloß hübscher, mit widerspenstigem Haar und der Vorliebe für nackte Füße sowie allzu gesunder Nahrung. Noch dazu haben sie besondere Fähigkeiten. Die einen können Menschen und auch anderen Tryll ihren Willen aufzwingen, sie alles machen lassen, was sie wollen, oder können Gegenstände bewegen, ohne sie zu berühren. Die anderen können Heilen, die Elemente beherrschen oder sogar die Zukunt vorraus sehen, wenn auch nur in eingeschrenkter Form.
Die Idee finde ich auf jeden Fall gut ausgedacht - es ist für mich mal etwas ganz anderes. Trolle kannte man schon vorher, aber noch nie wurden sie als Haupt-Fantasyelement genutzt, und schon gar nicht auf diese Art. Leider wurde es nicht sehr gut umgesetzt - ich hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, Wendy oder Finn oder Willa seien Trolle - eher Menschen, die sozusagen zaubern können bzw besondere Fähigkeiten haben. Zwar unterscheidet sich außerdem die Lebensart der Tryll von unserer, aber auch das hat mich nicht weitesgehend überzeugt und habe die Charaktere in meinem Kopf nie "Tryll" genannt.
Trotzdem hat mich die Geschichte sehr in den Bann gezogen, ich wollte weiterlesen und herausfinden, was als nächstes passieren würde.

Wendy war mir sofort sympathisch. Sie ist anders: rebellisch, aufbrausend, temperamentvoll, seltsam und einfach vollkommen (ihr) eigen. Von ihr als Ich-Erzählerin durch das Buch geführt zu werden, hat Plupunkte gesammelt, da ich sie sofort liebgewonnen habe. Sie wird schwach bei Finn, ja, aber es ist nicht sofort dieses "unsterblich verliebt", sondern erst einmal nur normal, aber heftig verknallt. Sie versucht, ihm zu imponieren, ihm die Wärme zu entlocken, die er zu verstecken versucht. Dabei wird sie ab und zu auch erfolgreich, meistens jedoch scheint sie sich einfach nur "zum Affen zu machen" (wie man so schön sagt). Ich empfinde es als sehr erfrischend, dass sie nicht sofort und von frühestem Anfang an sagt, dass er ihre Welt zerstört, indem er ihr nicht mehr als die Kalte Schulter zeigt, sondern es sich aufzubauen scheint, realistischer aber trotzdem romantisch und süß genug ist.
Finn wirkt immer so ... kaltherzig. Natürlich ist er das nicht, sien Job macht ihn dazu. In diesem Roman kommt es allerdings authentischer rüber, als in anderen. Man mag ihn trotzdem sofort, ob nun gerade kalt- oder gutherzig.
Willa ist eine kleine Troll - ach, entschuldigt - Tryll -Diva. Unter ihr stehende, wie die Mänsk oder Tracker (Begriffe, die ich nicht erklären mag, sonst wird es wirklich zu langweilig für diejenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben) sind für sie sozusagen Abschaum und Jungs, Geld und Klamotten sind ihre größten Interessen. Ich weiß ehrlich gesagt, nciht, warum ich sie mag, zunächst sehe ich eigentlich keinen Grund darin, aber im Verlauf der Geschichte, stellt sich doch eine gewisse Sympathie für sie ein.
Was man von Wendy's tatsächlicher Mutter nicht sagen kann. Für Wendy hat sie nichts übrig, bemängelt sie pausenlos und hat praktisch nie ein nettes oder gar liebenswertes Wort für sie übrig. Teilweise habe ich regelrechten hass aufgebaut. Aber dann gab es diese Momente, wo sogar sie einen ordentlichen, möglicherweise mög-baren Charakter zu besitzen wirkt.

Der Schreibstil war sehr durchwachsen in meinen Augen. Teile des Buches waren so gut geschrieben, dass ich gar nciht mehr aufhören wollte zu lesen und andere hörten sich an, als wäre ein absoluter Laie am Werke. Ich denke, Amanda Hocking hat durchaus sehr großes Talent, doch muss sie noch üben, und mehr von diesen brillanten Textphasen schreiben und die Laien-werke lieber weglassen. Mit etwas Übung sollte dies nicht zu schwer werden und vielleicht stellt es sich ja sogar schon in einem der beiden Folgebände (2.: Entzweit, 24.09.12 / 3.: Vereint, 22.10.12) ein, lässt mich staunen und eine etwas bessere Punktzahl vergeben können.

Fazit:
Durch eine sehr gelungene Idee, aber der leider schlechteren Umsetzung; wundervollen Charakteren, die authentisch und gut dargestellt sind; einem Schreibstil, der teils sehr enttäuschend, teils wunderbar war, kam ich ins Wanken bei der Punktevergabe. Verteile ich nun 3 oder doch 4 Sterne? Letzlich habe ich mich auf 3,5 im Gewissen geeinigt, die durch Aufrunden zu 4 werden. Denn "schlecht" ist das Buch mit keinem Fall - eben nur Verbesserungsbedürftig. Trotz allem würde ich es aber gerne weiter empfehlen, denn diese Charaktere und die Geschichte an sich (abgesehen von den nicht echt wirkenden Trollen) möchte mn sich bestimmt nicht entgehen lassen!

3,5 Sterne für Verborgen!

Zitat des Tages aus: Looking for Alaska

Looking for Alaska
John Green
Seite 82

"Suffering," she [Alaska] said. "Doing wrong and having wrong things happen to you. That's the problem. Bolívar was talking about the pain, not about the living or dying. How do you get out of the labyrinth of suffering?"

Freitag, 17. August 2012

Zitat des Tages aus: Looking for Alaska

Looking for Alaska
John Green
Seite 59

[About Moby-Dick]
"I like that book," Alaska said.
"Yes." The Colonel smiled and leaned over to look at her from his top bunk. "You would. Big white whale is a metaphor for everything. You live for pretentious metaphors."

Dienstag, 14. August 2012

♣ Rezension: Töchter des Mondes, Band 01: Cate

Sonntag, 12. August 2012

Stand der Dinge [2]

Wir hatten übers Wochenende Besuch, deshalb habe ich (mal wieder) nicht viel geschafft. In meinem Buch sowie bei meinen Rezensionen. Morgen werde ich hoffentlich endlich mal die Rezension für Töchter des Mondes zu Ende schreiben und online stellen.
Zudem habe ich mir gestern 4 Bücher bestellt, sobald die hier ankommen (ich hoffe auf Dienstag!), werden die auch noch vorgestellt.
Und ich versuche, noch ein oder zwei Rezensionen zu bereits (lange) gelesen Büchern zu schreiben.
So, jetzt geht es hier auch schon weiter und ich muss mich beeilen. Bis sehr wahrscheinlich morgen!

:)

Zitat des Tages aus: Die Tochter der Tryll

Die Tochter der Tryll: Verborgen
Amanda Hocking
Seite 160

Sie betrachtete nachdenklich ihre nackten Zehen und sagte verträumt: "Wahrscheinlich stünde ich auch recht weit oben auf der Liste. Mein Dad ist zwar kein König oder so, aber wir sind irgendwie schon adlig. Was steht in der menschlichen Welt unter der Königin? Eine Herzogin vielleicht?"


Samstag, 11. August 2012

Zitat des Tages: aus Tochter der Tryll

Die Tochter der Tryll: Verborgen
Amanda Hocking
Seite 82

Er lächelte mich an, und in diesem Augenblick wusste ich, dass ich in Gefahr war.

Freitag, 10. August 2012

Zitat des Tages: aus Töchter des Mondes

Töchter Des Mondes, Band 01: Cate
Jessica Spotswood
Seite 296
_____________________________
??? gespenstische Stimme: Du kannst es aufhalten. Aber nicht ohne Opfer.
 

Donnerstag, 9. August 2012

Zitat des Tages: aus Die Töchter Des Mondes

Töchter Des Mondes, Band 01: Cate
Jessica Spotswood
Seite 264
_____________________________

Sie hat sich vielleicht in unseren Haushalt eingeschlichen, aber sie ist deswegen noch lange nicht meine Freundin.

Mittwoch, 8. August 2012

Stand der Dinge

Bücher über Bücher und doch keine Zeit. Diesmal will ich lesen, und komme so wenig dazu.
Da die Schule wieder angefangen hat und gerade in der ersten Woche viele Besorgungen und Vorbereitungen gemacht werden müssen (zumindest wenn man wie ich immer gerne alles organisiert hat), geht hier alles drunter und drüber.
Ich bin schon erstaunt, dass ich heute die Zeit gefunden habe, "bereits" 30 Seiten zu lesen und dazu noch eine (englisch-sprachige!) Rezension zu verfassen.
Meine Mutter war für knapp drei Tage außer Haus und eine Freundin hat mir Gesellschaft geleistet über die Zeit. Zum Lesen (oder Schlafen) kamen wir jedoch daher praktisch gar nicht. Aber jetzt habe ich gleich noch schöne 1 1/2 Stunden Zeit, mich "Die Töchter des Mondes" zu widmen, da ich es irgendwie geschafft habe, alles vor 19:30 Uhr erledigt zu haben.

__
Von "Die Töchter des Mondes" habe ich bis jetzt wirklisch großartige 156 Seiten hinter mir, und ich freue mich tierisch auf den Rest. Das Buch wird immer besser und ich bin gespannt auf den Lauf der Dinge. Mit Glück, bin cih schon reitag oder (hoffentlich) spätestens Smastag fertig und kann mich danach "Verborgen" zu wenden. Das wartet schon viel zu lange darauf, gelesen zu werden und auch der Verlag wartet sicher schon auf eine Rezension. Danach geht es dann mit Oliver Twist weiter, so fern wir nicht bereits in den ersten 2, 3 Wochen Schullektüren bekommen. Die aber meist auch nicht 'schlecht' sind. ;D

__
Ich habe mir gedacht, jetzt jeden (oder jeden zweiten) Tag ein Zitat aus dem Buch, das ich aktuell lese, hier zu posten. Dann herrscht nie wirklich Funkstille, auch wenn es mal wieder dauert und dauert, bis ich ein Buch fertig gelesen und rezensiert habe. Ich werde gleich nach morgen damit anfangen. lso freut euch auf ein tolles Zitat aus "Die Töchter des Mondes"!

:)

♣ Rezension: The Land Of Stories. The Wishing Spell


Mittwoch, 1. August 2012

Neue Bücher & anstehende Rezensionen

Hallo meine Lieben! Ich bin aus der dunklen Senke des Lese- und Blogertiefs zugekehrt und möchte nun einmal vorstellen, was sich alles bei mir zugelegt hat, was ich davon schon gelesen habe und wovon hoffentlich demnächst Rezensionen zu erwarten sind. Ich freue mich sehr, dass ihr mich nicht schon längst abgeschrieben habt und mit "entfolgt" seid.

Neu:
  1. The Land Of Stories - The Wishing Spell von Chris Colfer (Glee), Little, Brown Books [Eng] Lese ich gerade
  2. Die Tochter der Tryll - Verborgen von Amanda Hocking, cbt {Rezensions- & Vorableseexemplar} Lese ich gerade
  3. Home Of The Braves von David Klass (You Don't Know Me), HarperTempest [Eng] {Bücherrei} Warteliste, noch nicht gelesen
  4. House Of Night 7 - Verbrannt von P.C. & Kristin Cast, FJB {Ausgeliehen v. Freundin} Warteliste, noch nicht gelesen
  5. Julia Für Immer von Stacey Jay, INK Egmont {Ausgeliehen v. Freundin} Warteliste, noch nicht gelesen
  6. Oliver Twist von Charles Dickens (Drei Wihnachtsgeschichten), Anaconda Noch nicht gelesen
  7. Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald (Der Seltsame Fall Des Benjamin Button), Anaconda Noch nicht gelesen
  8. Die Prophezeiung der Schwestern von Michelle Zink, cbj Noch nicht gelesen
  9. Göttlich Verdammt von Josephine Angelini, Dressler Bereits gelesen
  10. Gossip Girl 1: Ist es nicht schön, gemein zu sein? Cecily von Ziegesar, cbt Noch nicht gelesen
  11. Schattenauge  von Nina Blazon (Faunblut), Ravensburger Buchverlag Bereits gelesen
  12. Die Auserwählten - Im Labyrinth von James Dashner, Chicken House Noch nicht gelesen
  13. The Perks Of Being A Wallflower von Stephen Chbosky, Pocket Books [Eng] Bereits gelesen
  14. Töchter des Mondes, Band 01: Cate von Jessica Spotswood, INK Egmont {Leseexemplar} Warteliste, sobald es angekommen ist: Lese ich gerade

Zu den Nummern 1, 2, 5, 6, 7, (9, 10, 11), 12, 13 & 14 werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit eine Rezension schreiben. 9, 10 & 11 werden nur rezensiert, falls ich mal Lust haben sollte. Die Nummern, die ich nicht genannt habe, werden wohl keine Rezension von mir bekommen. Ich hoffe, dass jetzt auch alles erstmal so klappt, wie ich es mir vorstelle! :D

Das war es dann auch erstmal. Jetzt geh ich weiter Musik hören und dabei The Land Of Stories lesen. Bis jetzt ist dieses Buch absolut großartig!

Bis zum nächsten Mal!