Und nun kommt das Update Nr. 3! Gestern konnte ich nicht, tut mir Leid. *schäm*
Auch heute wurde es mal wieder knapp. Irgendwie hatten wir heute viel zu tun :\
Gestern gelesen:
Gestern habe ich Nightshade endlich beenden können - mann, bin ich erleichtert. Aaach, aber ich schwanke wieder bei der Sternenanzahl. Ich schreibe, denke ich, morgen dann scon die Rezension ;)
Außerdem habe ich mit City of Ashes (eeeendlich, *freu*) und zusätzlich auch noch mit Drei Wünsche hast du frei begonnen, da mir von Reni gesagt wurde, dass es süß, niedlich und schön (weg-) zulesen ist. Daraus schließe ich auch, dass es ein bisschen gute Laune macht, was ich gestern wirklich dringend gebraucht habe..
Mein Tagesziel habe ich gestern sogar wieder mit 10 Seitenüberschritten. Nun habe ich schon 100 Seiten gut.
Heute gelesen:
16 Seiten von Drei Wünsche hast du frei - also jetzt auf Seite 49. Es ist tatsächlich süß!
Und von City of Ashes habe ich 70 Seiten gelesen. Zwar ist der Tag noch nicht ganz vorbei - doch ich denke nicht, dass ich noch allzu viel lesen werde. Sagen wir, noch ca. 20 zum Schlafengehen, dann habe ich insgesamt 106 Seiten gelesen. Fehlen tun somit 45 Seiten, wodurch ich nur noch 55 Seiten gut habe. Das ist aber nicht so schlimm ;D
Heute waren wir wieder schön am Strand, haben Leute beobachtet und entspannt. Allerdings konnte ich mich nicht wirklich konzentrieren - und das schon den ganzen Tag - und habe nicht sehr viel gelesen. Denn für CoA muss man sich echt richtig konzentrieren und Drei Wünsche hast du frei hatte ich nicht mit dabei.
Und heute Nacht um 00.01 Uhr schaue ich bei Pottermore vorbei! Bin gaz aufgeregt, vielleicht habe ich ja tatsächlich das unfassbare Glück und werde einer der ersten 1 Millionen Menschen, die Pottermore schon vorher nutzen dürfen! Boah, das wär echt krass cool xD
Morgen kann ich dann richtig schön viel lesen (:
Und ein Bild zum Schluss, dass ich echt großartig finde! Es gibt noch mehr von dieser Art, sie nennen sich "Ashes and Snow".
1. Es kann doch nicht wahr sein, dass ich mittlerweile schon 32 (!) Leser habe .
2. Wer mobbt und solchen Schwachsinn, der macht sich unbeliebt bei mir.
3. Sahne mit Zucker auf Eis ist himmlisch.
4. Ohne Schokolade überlebe ich wahrscheinlich nicht.
5. Mein Lieblingskleidungsstück ist das grau-rosa Totenkopf shirt, dass ich momentan trage.
6. Am Strand kann man gut Leute beobachten. (xD^^)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Buch "City of Ashes" und die Schokolade die ich mir gleich noch schnell kaufen gehe, morgen habe ich TraWo und Lesen geplant und Sonntag möchte ich unbedingt auf Pottermore mitmachen *freu*!
Wow, erst mein 2. Irgendwie denke ich nie daran^^
Habe heute keine Zeit mehr, morgen kommt dann ein weiteres Update zum "Lesemarathon" ;)
Auch heute habe ich wieder einen kleinen Zwischenstand für euch.
Gelesen
Gestern habe ich tatsächlich noch Vampire Academy 1: Bluutsschwestern beendet. Yay! Und es ist ein, ich kann es nicht anders beschreiben - Gott unter Fantasyromanen! Ich war - und bin immer noch - hin und weg und hänge mit den Gedanken Rose, Lissa, Dimitri (oh, dem ganz besonders, jaah.. *sabber* ;D) & Co nach [: Ein gutes Buch kann richtig glücklich machen! .__.
Die Leseprobe, die ca. 20 Seiten umfasst, habe ich nicht mehr gelesen.
Zudem habe ich beschlossen auf Seite 370 mit House of Night 6: Versucht zu beginnen und habe bis Seite 450 gestern abend noch gelesen.
Heute Morgen habe ich noch die letzten 100 Seiten weggelesen, aber die Leseprobe (ertse 3 Kapitel vom 7. Band; Verbrannt) nicht mehr.
Das Buch hat mich alleridngs gar nicht überzeigt. Die letzten 13 Seiten - ja, ich habe nachgesehen - waren dann zwar so richtig rasant, aber irgendwie kam auch hier keine wirkliche Sopannung auf, so schnell war es schon wieder vorbei. Natürlich werde ich den nächsten Band wieder lesen, gerade bei DEM Ende, aber das Buch insgesamt war sehr enttäuschend. Wahrscheinlich nur 3 Sterne :\
Dann habe ich mit Nightshade begonnen. Ich hab mir nun doch gedacht, dass ich es nicht ganz von vorn lese. Mittlerweile bin ich, mit heute schon gelesen, auf Seite 270. Damit habe ich von dem Buch schon mehr als 80 Seiten gelesen.
Nightshade ist allerdings kein wirklich gutes Buch. Es treibt fast in den Wahnsinn, es zu lesen. An sich alles schön und gut, aber manchmal habe ich Lust, es zu zerreißen! -.- Mal sehen, ob noch was kommt. Sonst liest ihr ja in den Rezensionen, was mir nicht gefallen hat ;) Morgen schaffe ich das Buch bestimmt. Na gut, bei dem Buch.. Aber ich versuche, stark zu bleiben und nich schon vorzeitig mit City of Ashes zu beginnen, was ja wohl das längste Buch sein wird. Ich frue mich schon sehr darauf! Aber es wird wohl 3 Tage in Anspruch nehmen, also das gesamte Wochenende und möglicherweise noch Montag.. Dafür sind es dann aber schon nur noch 2 Bücher. Wahrscheinlich bin ich bereits Freitag fertig, so wie es im Moment aussieht. Aber Nightshade macht mir echt zu schaffen. Die Wendung gerade finde ich sowas von abgedroschenund grotesk und sowieso einfach blöd und dumm.. Keine Ahnung o_o
Aber weil ich Nightshade nicht von Anfang lese, hat sich meine Seitenstatistik auf 150 Seiten pro Tag verringert! Also habe ich heute schon wieder mehr als 30 Seiten dicke. Insgesamt schon 90, glaube ich. Dafür kann ich mal einen tag das Lesen ausfallen lassen und nur abends lesen. Ich glaube, ich weiß auch schon, was ich an diesem Tag mache (:
Ein Lied zum Abschluss? Ich habe Lust auf eins ;D
Oder gleich zwei? Das Lied "Run" von Leona Lewis werden sicher viele kennen, es ist auch ein klasse Lied - aber ursprünglich eins von Snow Patrol (wie das erste Video auch; es heißt Chasing Cars). Das möchte ich euch außerdem vorstellen:
So, ich werde jetzt wohl täglich ein kleines Feedback geben, wie es so läuft. Werde mich kurz halten^^
Wenn nich es mal nicht schaffe, leigt es nur daran, dass ich völlig in Lesestress verfallen bin und auch sonst nirgends, wo ich angemeldet bin, antworten kann oder so. Bedeutet auch, keine Kommentare oder nur sehr kurze, abgesehen von Reni. Die muss ich ja immer schön davon unterrichten, wie es läuft und alles ;)
Gelesen:
Ich habe gestern Abend endlich Elfenseele - Zwischen den Nebeln abgeschlossen. Das Buch war nie wirklich schlecht - aber irgendwas hat sich gesträubt. Zum Ende hin jedoch, wurde es noch mal richtig gut. Freue mich schon auf den letzten Teil, der soweit ich weiß, im Herbst erscheinen wird. Ich hoffe, ich komme an das Rezensionsexemplar :D Werden wohl 4/5 Sternen, aber die Rezi folgt dann ja, wenn wir mit dem Lesen fertig sind. :)
Ich habe auch gesteern direkt mit Vampire Academy 1: Blutsschwestern begonnen, bis Seite 90 habe ich noch gelesen. Damit habe ich gestern, wenn ich mich nicht irre, 200 Seiten in etwa gelesen und die 20 versäumten des Vortages wieder eingeholt.
Heute waren wir am Strand, weil es endlich mal wieder richtig gutes Wetter war. Wegen weiblicher Umstände allerdings, die natürlich unbedingt jetzt sein müssen, konnte ich leider, leider nicht ins Wasser. :\
Dafür konnte ich mich in der Sonne rekeln (was mir eigentlich nicht so gut bekommt, aber es war noch nicht zu heiß) und schön viel lesen. Bin nun auf Seite 210 und habe damit bereits 120 Seiten gelesen. 63 fehlen noch :D Dann werde ich auch gleich noch die restlichen 15 Seiten lesen, damit ich das Buch beendet habe. Mal sehen, wie spät es dann ist ;D Möglicherweise lese ich schnell genug und kann schon mal bei House of Night 6: Versucht weiterarbeiten :) Dann hätte ich immer einen kleinen Vorspung, falls ich mal nicht zum Lesen kommen sollte.
Blöd nur, dass ich mir neue Bücher kaufen musste...
Wie kann famila es nur wagen, einen riesigen Mängelexemplare-Tisch aufzustellen? Ich konnte einfach nicht widerstehen! Jedes Buch 3,49€! Wie kann man da auch nicht zugreifen, zumal diese angeblichen "Mängel" sehr nach Absicht aussehen. Vor allem, weil bei jedem Buch so ziemlich der gleiche Kratzer hinten drauf ist, der kaum etwas ausmacht. Aber ich will mich jetzt nicht darüber beklagen xD
Das Doofe eben nur, ich wollte meinen SuB mit dieser Aktion abbauen und ich kaufe mir was Neues oO"
Da hätten wir: 3 Engel für Armand von Jim C. Hines Die Märchenwelt: Ein sonniges Land mit blauen Bächen, wo weiße Häschen über grüne Wiesen hoppeln. Oft enden solche Geschichten mit: "Und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage ..." Wissen Sie was? Das ist alles gelogen! Danielle Whiteshore (alias Aschenputtel) lebt nicht in einer solchen Welt. Ihre Stiefschwester beherrscht plötzlich machtvolle Magie und entführt Danielles Gatten, Prinz Armand. Nun braucht Danielle die Hilfe des königlichen Geheimdienstes: Talia (alias Dornröschen), ihres Zeichens Meisterin des Kampfes, und Schnee (alias Schneewittchen), eine Expertin in Spiegelmagie und Extrem-Flirten. Gemeinsam machen sie sich auf die Jagd. Drei engelsgleiche Gestalten, die alles kurz und klein hauen ...
(Die liebe, tapfere Misa von *Misakittys World* hat letztens (oder tut es noch) ein paar Bücher von sich verschenkt, die sie kein zweites Mal lesen wird. Ich konnte mich zwischen diesem hübschen Büchlein und "Pastworld" nicht ganz entscheiden, doch sie wollte mir Pastworld zuschicken. (Noch ein Buch :D Kommt hoffentlich noch diese Woche an). Da war ich umso fröhlicher, dieses Buch heute als Mängelexemplar endeckt zu haben ;D)
Und außerdem: Das Lächeln des Himmels von Ben Bennet [Oh Gott, was ein Name BEN BENnet xD] Manchmal muss man loslassen, um das Glück festzuhalten ... Beim nächsten Schnee wirst du deine große Liebe treffen. Ein wunderbares Versprechen, das Harvey nur noch einsamer macht. Denn der junge Professor aus Los Angeles hat seine große Liebe bereits getroffen ═ aber Liv ist schon lange tot. Doch dann, an Heiligabend, fallen weiche weiße Flocken vom Himmel und Hannah tritt in sein Leben. Hannah, die Liv bis aufs Haar gleicht ... Nach seinem großen Erfolg mit Solange es Wunder gibt erzählt Ben Bennett einmal mehr von der Liebe und anderen Mysterien, die das Leben so lebenswert machen.
(Das habe ich vorrangig für meine Mutter gekauft. Oder eher ausgesucht, bezahlt hat vorläufig sie, ich hatte kein Geld, da ich das heute morgen meinem Bruder leihen musste. Der brauchte es für seine Boxen, ahtte aber schlauerweise kein Geld in der Wohnung, als diese geliefert wurden heute. Bekommt sie jedenfalls wieder. ;)
Es hat sich aber auch für mich ganz interessamt angehört, vielleicht mag ich es. Meine mUtter meint nach 40 Seiten, der Schreibstil sei klasse, zur Geschichte könne sie aber noch nichts sagen. Und das Cover finde ich ja so schön! ♥)
Als ich "Das Lächeln des Himmels" bei Google Bilder eingab, kam da ein richtig niedliches Bild, schaut mal:
Zu guter Letzt:
Nicht nur mein Bruder hat ein Paket bekommen - auch ich! *g* Endlich kam mein lang erwartetes Paket von fantasy-fans.eu an! YAY! Vor dem letzten Harry Potter wurde dort wöchentlich ein Special zu den vorherigen Filmen, Büchern, den Schauspielern, das Phänomen Harry Potter und Joanne K. Rowling gemacht, mit jeweils einem Gewinnspiel. Bei einem der sieben habe ich gewonnen! Bekommen habe ich:
- Ein Harry Potter T-shirt, mit Harrys Gesicht von 7.1 darauf - Eine Dobby-Tasse, mit dem Schloss Hogwarts - Einen Gryffindor-Schal
Bei dem T-shirt war ich echt erleichtert. Als ich den Film im Kino geschaut habe, war da auch ein großer Shop eröffnet worden - allerdings waren da ganz schreckliche, orangene Shirts,.. Ich habe so gehofft, nicht so eins zu bekommen und Glück gehabt ;D Die Dobby-Tasse ist der Hammer *seufz* Ich liebe Dobby. Natürlich musste er sterben. Das geht mir so oft so - die Charaktere, die mir besonders gut gefallen müssen sterben. Wirklich, fast immer. Und die Tasse ist toll, obdrein nist ja auch noch das Schloss zu sehen ;) Allerdings freue ich mich am meisten über den Schal *g* Den kann ich nämlich auch so tragen, im Gegensatz zum T-shirt. Das würde ich wohl eher nicht in der Öffentlichkeit tragen xD Den schon. Und r ist so lang und dick gestrickt - nicht einfach nur so was.. Mit 'nem richtigen Wappen drauf! Einfach genial (für mich als absolut ergebener Fan^^)
Ein Foto zum Abschluss und dann muss ich weiterlesen, hab schon wieder viel zu viel Zeit verloren und meine lovelybooks-Freunde wie Reni werden wohl noch warten müssen. Reni, du kannst das hier ja lesen, dann schick ich dir nur eben den Link ;)
Ich hoffe, du selbst bist gut voran gekommen und dein Buch (Bücher?) sind gut und lesenswert und lesen sich auch schön schnell. Und konntest du deinen Plan so einigermaßen einhalten? Was Bild angeht, was Zeiten angeht, was Reihenfolge angeht? ;D Ich ja! :D Kein HP geguckt, wie versprochen :) Und die Reihenfolge ebenso. Nur den Zeitplan verletze ich jetzt, in diesem Moment xD Was hast du dir eigentlich unter unseren gegenseitigen Belohnungen so vorgestellt? Du darfst dir da mal was aussuchen :)
Ich finde diese Idee echt klasse! Auf ihrem Blog hat sie das mit einen (bedingten Gewinnspiel gekoppelt. Schafft sie es nicht, dürft ihr euch vielleicht freuen, schafft sie es - nunja, wohl eher nicht ;D Aber schaut doch einfach malHIER vorbei :]
Ich selbst habe mich entschieden, bei ihr mitzumachen, da ich im Moment ja kaum zum Lesen gekommen bin. Wer es schafft, bekommt von dem anderen auch eine Kleinigkeit zugeschickt, wer nicht, der geht leider leer aus.
Bis nächsten Sonntag,den 07.08.2011, haben wir Zeit unsere sieben ausgewählten Bücher auszulesen.
Bis Mittwoch, den 10.08.2011, müssen wir auch alle Rezensionen fertig geschrieben und veröffentlicht haben.
Vorgenommen habe ich mir:
1. Elfenseele - Zwischen den Nebeln von Michelle Harrison Endlich ist es Red gelungen, einen Weg ins Elfenreich zu finden. Sie will ihren Bruder James befreien, der als Baby von Feen entführt wurde. Auf ihrem Weg zum Königshof der Elfen begegnen ihr Gefahren, wie sie sie in ihren schlimmsten Albträumen nicht gesehen hat, doch sie findet auch Verbündete, wo sie sie am wenigsten vermutet. Aber James’ Freiheit hat ihren Preis: Red lässt sich auf einen Handel mit dem König der Elfen ein, der sie das Leben kosten könnte. Gemeinsam mit ihren Freunden Tanya und Fabian macht sie sich in der Menschenwelt auf eine gefährliche Suche. Sie ahnt nicht, dass der König ihr eine Falle gestellt hat, der sie nicht entrinnen kann.
2. Vampire Academy 1: Blutsschwestern von Richelle Mead Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...
3. House of Night 06: Versucht von P.C. & Kristin Cast (bereits begonnen gehabt) Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber obwohl Zoey und ihr sexy Krieger Stark sich erst einmal von ihrer Begegnung mit dem Tod erholen müssten und auch die Jungvampyre die Nachwirkungen von Neferets Terrorherrschaft zu verarbeiten hätten, ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt.
Stevie Rae glaubt mit ihren außergewöhnlichen Kräften gut allein all das regeln zu können, was sie vor ihren Freunden verheimlicht. Doch eine mysteriöse und beängstigende Macht breitet sich in den Tunneln unter Tulsa aus. Aber Stevie Rae will nicht sagen, was dort vor sich geht und was sie dort gemacht hat. Allmählich beginnt Zoey sich zu fragen, wie sehr sie ihr noch vertrauen kann.
Werden sie die richtigen Entscheidungen treffen oder werden dunkle Mächte das House of Night zerstören?
4. Nightshade. Die Wächter von Andrea Cremer Calla Tors Lebensweg scheint schon von Geburt an festzustehen: Calla wurde als Kriegerin geboren, und in ihrem achtzehnten Lebensjahr soll sie den verführerischen Werwolf Ren Laroche heiraten, um mit ihm gemeinsam ein neues Rudel anzuführen. Doch Callas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie einen gut aussehenden Menschenjungen rettet und sich in ihn verliebt. Mehr und mehr beginnt Calla ihre Bestimmung in Frage zu stellen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um dafür alles aufs Spiel zu setzen, was sie bisher kannte?
5. Die Chroniken der Unterwelt - City of Ashes von Cassandra Clare Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.
6. 3 Wünsche hast du frei von Jackson Pearce »Wer bist du?«, flüstert sie. »Ich habe keinen Namen«, antworte ich. »Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?« »Was beschleunigen?« »Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.« Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …
7. Wish u werde dead von Todd Strasser In ihrem Blog wünscht "an-G-kozzt" ihren Mitschülern Lucy, Adam und Courtney den Tod. Kurz darauf verschwinden Lucy und Adam. Die 16-jährige Madison beginnt der Sache nachzugehen. Haben die seltsamen Mails, die sie in letzter Zeit bekommt, etwas damit zu tun? Und warum zieht sich Tyler, den sie so anhimmelt, immer weiter von ihr zurück? Als dann auch noch Courtney vermisst wird, bricht Panik aus. Und Madison bekommt unerwarteten Besuch.
Und ich habe mir ein bisschen was zusammen gebastelt. Zunächst möchte ich versuchen, die Bücher in der gleichen Reihenfolge wie oben angelegt auch zu lesen. Da es dann so gut wie immer abwechselnsd dickes und dünnes Buch ist. Außerdem gucke ich abends kein Fernsehen mehr, gehe nur noch 1 1/2 Stunden (gerne auch verteilt) am Tag an das Netbook, und ich versuche, zu geregelten Zeiten zu lesen.
Theoretisch, wie wohl jeder auf den ersten Blick gemerkt hat, müsste ich pro Buch, 2 Tage investieren. Aber ich habe mir liber die Seitenanzahl durchgerechnet und bin letztendlich hierrauf gekommen: 183 Seiten pro Tag. Wenn ich das einhalte, schaffe ich es ;)
Gestern habe ich dieses Zeil nur knapp verfehlt, weil die Wohnung über uns einen Wasserschaden hat und sich bei mir Schimmel gebildet hat. Also musste ich bei meiner Mutter schlafen, damit über Nacht sich der Schimmel per super teurem Entferner zurückbildet, allerdings konnte ich da dann gestern nacht natürlich nicht lesen. :\ Heute haben wir mein Zimmer und eigentllich auch die gesamte wohnung mal auf Vordermann gebracht: Ich habe ein neues Bücherregal bekommen, meine Mutter ein Sofa. Folglich musste alles umgeräumt und gestellt werden und wo man schon dabei war, haben wir uns gedacht, können wir glerich noch einen Großputz veranstalten. Ende der Sache war, dass ich vor ca. einer Stunde fertig geworden bin, mein Zimmer wunderschön ist, der Schimmel weg und ich jetzt schnellstmöglich alles fertig bekommen möchte, was noch ansteht, damit ich irgendwann auch noch Zeit für meine 183 (wegen Gestern allerdings 203) Seiten voll zubekommen ;D Deswegen mache ich das gleich alles noch, was sicher noch mal eine Dreiviertelstunde in Anspruch nehmen wird und dann werde ich mich entweder auf das Bett in meinem Zimmer kuscheln oder aber in einen der total bequemen Sessel, die mit dem Sofa zusammen geliefert wurden. Ich freue mich schon :)
Zum Schluss, bekommt ihr jetzt noch Bilder meines neuen Ikea-Bücherregals!
Ich habe mich mal wieder sowas von lang nicht gemeldet.. Und auchnicht bei euch anderen kommentiert und gar nichts.
Ich bin momentan bei meinem Vater und da habe ich einfach zu Nichts Zeit! Ich kann meist erst spät Abends - so wie jetzt ja auch - an mein Netbook. Dann mache ich meist nur das Nötigste - bei lovelybook antworten, die ein oder andere Mail beantworten, etc.
Sooo, nun ein kleines Update:
Ich lese noch immer an Elfenseele - Zwischen den Nebeln von Michelle Harrison. Eigentlich finde ich das Buch echt total süß und schön und es gefällt mir gut - doch irgendwie ist der Wurm drin.
Allerdings habe ich mit Sarius von lovelybooks einen Pakt geschlossen, da er in einer ähnlichen misslichen Lage ist. Wir wollen beide mit unseren Büchern fertig sein. Ansonsten müssen wir eine Bestrafung machen.
Jeder denkt sich für den anderen was aus.
Ich will das natürlich schaffen! Allerdings, wenn er es nicht schafft, muss ich mir was schön Fieses ausdenken :D Wollt ihr mir dabei nicht helfen? ^^ Bitte, ich bin für Vorschläge offen ;)
Außerdem habe ich mit Vampire Academy 1:Blutsschwestern von Richelle Mead begonnen. Zwar nur die ersten30 Seiten, aber die waren schon sehr beeindruckend. Es ging gleich recht rasant zu und ich bin gespannt, was es mit der ganzen Akademie auf sich hat ... Ich werde dies dann immer zur Flucht benutzen, wenn ich das andere Buch wirklich gar nicht mehr geht.. Denn, wie schon geschrieben, ist das Buch gugt! Wirklich. Mich stört es nur, dass die meisten dort jünger als ich sind und es irgendwie nicht mal ein Fünkchen Romatikn inne hat. Außerdem habe ich ein wenig dass Gefühl, dass das eigentliche Buch noch gar nicht angefangen hat! -.-"
Zudem lese ich momentan viele Fanfictions - und wer hätte es gedacht - vorallem zu Harry Potter! xD Aber ich darf außerdem für jemand "GEHEIMEN" (denkt euch hier mal diese Alien-Musik von Akte X...) Nein, ich, aber ich schätze, ich soll das nicht so herausposaunen. Nun zum Wesentlichen: Ich habe von dieser Person die ersten vier Kapitel ihrer Geschichte bekommen. Wenn es gut wird, möchte sie es an ein Verlag schicken. Deswegen soll ich ihr Tipps geben und so. Das ehrt mich wahnsinnig und es macht mir wirklich Spaß!
Das war es auch erstmal wieder von mir. Ich melde mich so schnell nwie möglich wieder bei euch :)
Eure Franka!
PS. Ich abe gesehen, dass ich zwei neue Leser dazu bekommen habe. Dafür möchte ich mich nur bedanken! Ich freue mich jedesmal ganz doll!
PPS. Ihr habt gar nicht bei meiner Geschichte kommentiert :( Ich bin etwas traurig, muss ich sagen.. Ihr wolltet sie dooch haben! Nunja, erstmal kommt sie auf meine Seite.. Morgen^^
Na, hab ja lange nichts von mir hören lassen .___o Das liegt alles an dem wundervollen Harry Potter!
Ahh, ich war sooo aufgeregt (und bin es immer noch; es steuert auf den Höhepunkt zu :D); ich musste alle meine Bücher abbrechen und ich kann mich auch jetzt kaum aufs posten hier konzentrieren ;D
in 6 Stunden fahre ich los zum Kino und das gucke ich das Double Feature .__.
Sooo, am Sonntag haben wir beim "Großen Lovelybooks Sommerwichteln" endlich alle unsere Wichtelgeschenke auspacken dürfen.
Und ich hatte das riesige Glück, die Organisatorin höchstpersönlich z erwischen! Daniliesing hat mich beschenkt! Und ich habe es beim Rätseln einfach nicht herausbekommen, wobei es ALLE ANDEREN schon wussten. Nur ich nicht. -.- Das war ziemlich peinlich aber auch unendlich lustig. Es hat wirklich extrem viel Spaß gemacht und hiermit möchte zum 100 Mal an GROSSES DANKESCHÖN an meine tolle Dani aussprechen (; Für alles :D ♥♥♥
Das alles sind meine neuen Schätze. Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich gefreut habe!! RIESIG! ;D
Und dann zur Abstimmung.
Ihr hattet jetzt annähernd 2 Wochen Zeit, abzustimmen, ob ihr meine Geschichte hier lesen wollt - oder lieber nicht. Ergebnis: 11 Stimmen : Ja 0 Stimmen: Nein 0 Stimmen: Mir egal/ wie du willst
Und damit sind das 100% :D Niemand hat für "nein" oder "Mir egal/ wie du willst" gestimmt.
Ich fürchte allerdings, das mindestens die Hälfte die gute Lolachen18 von lovelybooks.de zu verantworten hat^^ Hab dich lieb :*
Morgen werde ich die Gewchichte dann reinstellen [;
So - jetzt sage ich auch schon wieder goodbye, denn ich muss noch mein Harry-Potter-T-shirt fertig machen. Will ja auch wieder ein echter Fan aussehen heute Abend. Gott, ich bin bis in die Fingerspitzen aufgeregt und frue mich wie ein Keks!!
Tschüüüüssssi und allen viel Spaß, die den Film auch sehen werden,
eure
Franke ♥
Hey ihr Lieben [:
Auf B u c h r u e c k e n³ gibt es ein sehr, sehr tolles Gewinnspiel zu 50 Lesern. Wobei es mittlerweile über 100 sind *g*
Zu gewinnen sind diese 3 tollen Pakete:
1. Die Tribute von Panem-Trilogie
2. Flames 'n' Roses und Göttlich verdammt
3.Splitterherz und Scherbenmond
Tolle Gewinne, oder?
Nun, ich habe mein Glück versucht und hoffe jetzt mal doll, dass ich etwas Glück habe und das wünsche ich euch auch, wenn ihr mitmachen wollt (:
Für mehr Infos, klickt einfach oben auf "Buchrücken³", der Link führt euch direkt zu dem Post mit dem Gewinnspiel und allen Teilnahmebedingungen {=
Es gibt diesen Manga bereits als Serie (genau wie "Ouran Highschool Host Club", habe ich aber nur als Serie gesehen) und ich hab hier mal einen Ausschnitt für euch (; Ist aber ein bisschen fies, was Blut und so angeht, wenn es auch nur Mangazeichnungen sind. Mein erster Manga und gleich so ein Erfolg - ich denke, ich werde ein Riesenfan (: _____________
Titel: Highschool of the Dead, Band 1 Autor: Daisuke & Shouji Sato Verlag: Carlsen Manga! Sonstiges: 1. Band einer unbekannt wie langen Reihe ______________ ______________
Am Vorabend des Tages, an dem alles endete... ... blieb ich bis spät in die Nacht auf ...
Inhalt:
Die 11.-Klässerin Rei und ihr bester Freund Takashi Komuro, ebenfalls
aus der 11. Klasse, verstehen die Welt nicht mehr. Vor ein paar Minuten war noch alles stinknormal und richtig und dann aufeinmal werden all ihre Mitschüler und Lehrer und die gesamte Welt zu Zombies. Sie kämpfen sich verzweifelt durch, müssen Freunde töten. Schließlich beschließen sie, nach draußen zu müssen und suchen nach "normalen" Überlebenden, wobei sie natürlich wieder an Hunderten von verwesenden Zombies vorbei müssen, doch sie werden belohnt... _______________ _______________
Story:
Die Geschichte finde ich sehr gelungen. Es erinnert mich ein bisschen an den Film "Zombieland", aber ich denke Zombiegenre ist alles etwas ähnlich. Auf jeden Fall wollte ich die ganze Zeit wissen, ob sie es schaffen werden.
Schreib-/ Zeichenstil:
Zum Schreibstil kann ich natürlich bei einem Manga nicht allzu viel sagen, aber ich fand es schon gut gestaltet. Die "Geräusche" werden als Wörter dargestellt und ein paar gelegentliche Erzählungenvon Takashi runden das ganze sehr schön ab.
Der Zeichenstil ist sehr schön. Ich mochte Mangazeichnungen schon immer, aber habe nie einen gelesen. Ich find es sehr gut dargestellt, wie das Blut rumfliegt und ob jemand traurig oder froh oder erleichtert ist, konnte man den Gesichtern sehr gut entnehmen.
Ich mochte beides.
Titel:
Highschool of the Dead - für mich sehr ansprechend und natürlich vollkommen passend, da sie in einer Schule sind und dort Massen an Untoten rumlaufen. Sehr schön.
Cover:
Einfach unglaublich cool. Rei in der Mitte, mit einem entschlossenen Gesichtsausdruck und im Hintergrund viele, untote Hände und ein ekelhaftes Zombieauge. Auf der Rückseite setzt es sich fort und da sieht man Takashi im Hintergrund und es steht "Vorsicht! Infektionsgefahr" zur Warnung. Finde ich überaus gelungen und kann nur wieder mein Lob zu Shouji Sato aussprechen: Hut ab!
Charaktere: Rei ist tough und ängstlich zugleich. Mal sieht man ihr sehr offensichtlich an, dass sie total Angst hat und sie lässt ihren Gefühlen freien Lauf, dann wieder ist sie energisch, entschlossen und stark. Es hat mir sehr gut gefallen, weil man merkte, dass sie, wenn es sein muss, sich nicht mehr wie ein Highschool Mädchen, sondern eine Kämpferin benehmen kann.
Takashi sieht sehr, sehr gut aus. (xD) Ist verletzbar, verliebt und doch sehr entschlossen, sich durchzukämpfen, um die zu retten, die er liebt - allen voran natürlich Rei.
Shizuka Marikawa (Schulärztin) hat mich noch nicht überzeugt, ob sie nun eine Pradatussi oder eine toughe Helferin ist...
Saeko Busujima ist sehr, sehr cool. Scheint nicht die geringste Angst zu haben und geht einfach offensiv und taktisch vor. Ich mag sie am liebsten (mit Takashi und Saya Takagi).
Saya Takagi ist schlau, zickig, besitzergreifend, oberlehrerhaft, arrogant und stellt sich über jeden. Einfach toll! (xD) Aber auch sie ist, wenn es drauf ankommt gnadenlos und tötet jeden (Zombie).
Kouta Hirano . Von ihm erfährt man eigentlich nicht viel. Er ist ein technikfreak und tötet die Zombies mit seinen zusammengebastelten Waffen, die Saya entworfen hat.
Empfehlung:
Ich empfehle es jedem, der Zombies mag und kein Proble mit Mangas undd amit verbunden dem von "hinten" nach "vorne", sowie von rechts nach links Lesen hat. _____________
Fazit:
Wegen der unglaublich tollen Zeichnungen, der gelungen in den Bann ziehenden (ich hab es in 2 Stunden durch gehabt; mit dem ganzen, sehr interessanten Anhang) Geschichte und den toll ausgedachten Charakteren, und weil ich sofrt den 2. Band haben will: 5/5 Sterne
Jetzt kommt mal die Rezension zu diesem Buch! Wirklich klasse! Da es keinen deutschen Buchtrailer gibt, habe ich mal den amerikanischen genommen. Irgendiwe sehr witzig und cool gemacht,m aber teils wirkt es sehr falsch und eher wie eine Parodie. Aber der zum 2. Teil ist einfach der HAMMER! Ganz unten könnt ihr ihn sehen (;
Ein wunder, wunder, wundervolles Buch!! Definitiv das beste Buch seit langem, das ohne Fantasy (-Elemente) auskommt.
______________________
Titel: Du oder das ganze Leben
Autor: Simone Elkeles
Verlag: Cbt
Sonstiges: Erster Band einer Trilogie
______________________
______________________
"Hör zu, Alex", sagt sie, fährt herum und wirft das sonnengebleichte Haar über ihre Schulter. Ihre klaren Augen blicken eiskalt. "Ich gehe nicht mit Kerlen aus, die in einer Gang sind. Und ich nehme keine Drogen."
"Ich gehe auch nicht mit Kerlen aus, die in einer Gang sind", erwidere ich und mache einen Schritt auf sie zu. "Und ich bin kein Drogi."
"Ja, sicher. Es überrascht mich, dass du nicht im Entzug steckst oder in irgendeinem Jugendknast."
"Du denkst, du weißt, wer ich bin?"
"Ich weiß genug." Sie verschränkt die Arme vor der Brust, doch dann blickt sie an sich hinunter, als wäre ihr plötzlich aufgefallen, dass diese Haltung ihre chichis betont, und lässt die Arme wieder fallen.
Seite 44, Kapitel 6/ Alex
_____________________
Inhalt:
Brittany Ellis wohnt auf der Northside von Fairfield, ist reich, wunderschön, beliebt und hat als 1. Cheerleaderin natürlich den Quarterback des Footballteams zum Freund.
Von außen her scheint sie das perfekte Leben zu führen.
Doch in Wirklichkeit ist alles anders: Ihre Schwester ist 20 Jahre alt, aber wegen einer Behinderung zurückgeblieben und kann nicht reden. Ihre Mutter schreibt ihr alles vor und will, dass sie perfekt ist. Ihre Welt daheim ist die reinste Tortur. Außerdem macht ihr Freund sie nicht mehr glücklich und einer ihrer besten Freundinnen scheint sie nun zu hassen.
Alejandro Fuentes wohnt auf der Southside von Fairfield, ist arm, sexy, unbeliebt und in einer Gang. Aber nicht wie so viele denken, weil er es will, weil er Drogen nimmt und gerne Gewalt ausübt; nein, sondern weil er seine Familie beschützen will. Sein Leben sieht nicht gut aus, Zukunft? Das Wort braucht er nicht einmal zu denken.
Zudem hat seine Freundin, Carmen Sanchez ihn hochhaus betrogen.
Als die Abschlussklasse der Faifield-High in den Chemiekurs kommen, setzen sich die Southside Leute, von denen die meisten der Gang Latino Blood angehören, zusammen nach hinten und die Northside Kids nach vorn, allenvoran natürlich Brittany Ellis und ihr Freund Colin.
Doch Mrs. Peterson befolgt eine Null-Toleranz-Politik und teilt selber die Paare ein, die das ganze Schuljahr zusammen arbeiten müssen. Und wen erwischt Alex -ausgerechnet? Brittany. Diese ist auch nicht gerade froh darüber. Doch mit der Zeit merkt sie, dass sie sich näher kommen und sie ihn auf verquere Weise mag.
Doch Alex ist in einer Gang und das Gefährlichste überhaupt? Werden sie das überstehen?!
Nebenbei rechnet Brittany mit ihrern Eltern und ihren falschen Freunde ab, Alex zweifelt an allem und das ihrer beider Leben gerät vollkommen aus den Fugen!
Story:
Die Geschichte hat mich anfangs nicht wirklich angesprochen, da ich sonst nicht unbedingt der Typ bin, der reine Liebesgeschichten liest. Und als ich dann anfing, dachte ich immer noch so und dazu kam dieses Klichèe. Überall Klichées; am meisten natürlich diese Romeo-und-Julia-Kiste und auch die Wette (Klappentext). Aber mit den Seiten vergisst man das alles ganz schnell und ist nur noch darin gefangen, plötzlich sind es 3 Stunden und 280 Seiten später. Es ist einfach wundervoll! Und wenn ich das als absolut KEIN Fan von reinen Liebesromanen das schon sage, dann muss das schon einiges heißen.
Immer wieder kamen dann doch Dinge dazu, die ich so nicht erwartet habe, es ist überhaupt nicht sttumpf und alle Chraktere verändern sich, werden älter. Und reifer (oder auch mal nicht..)
Nur das Ende fand ich ein wenig enttäuschend. Es war an manchen Stellen etwas unpersönlich uind plötzlich so kurz zusammengequetscht. Doch der Rest macht es wieder wett.
Schreibstil:
Eine der besten, die ich kenne. Normalerweise mag ich es nicht allzu gern, wenn man im Präsens schreibt, aber bei diesem (sowie auch „Die Tribute von Panem“) war es mir schon nach wenigen Seiten egal und ich habe es nicht mal mehr bemerkt. Ich war wie hypnotisiert; durch Elkeles' Stil kommen die Gefühle wunderbar zum Ausdruck und man kann sich perfekt in die Personen hineinversetzen. Besonders gut hat mir dann noch gefallen, dass es zwischen den Perspektiven von Alex und Brittany gewechselt hat, denn beide waren in der „Ich-Form“ geschrieben und ich habe es geliebt, mich wie Alex zu fühlen (auch wenn ich ein Mädchen bin), seine Gedanken zu hören und zu verstehen, wie er sich fühlt als Mitglied von LB (=> Latino Blood). Aber auch Brittany zu sein, war sehr schön. Wie man mitbekam, wie unperfekt ihr Leben ist und wie es erst ganz langsam kam und sie dann von einem Moment auf den anderen wusste, dass sie sich in Alex verliebt hatte. Es gibt noch so viele andere Stellen, die wunderbar gelungen sind; in Beschreibung, in Gefühlen in Spannung, aber ich möchte auch nicht zu viel vorweg nehmen.
Was mich aber manchmal schon etwas gestört hat, waren die gelegentlichen Unstimmigkeiten. In Zeit usw. Da treffen sie sich z.B. einen Freitag und es passiert „etwas“. Am Montag in der Schule, sagt Alex dann, was er gestern erlebt habe... Also etwas unpassend. Solche Sachen passieren doch relativ oft, aber insgesamt hat es mich nicht wirkloich gestört. Nur ein klitzekleines Bisschen.
Titel:
Ein sehr schöner und auch treffender Titel, doch den Originalen mag ich doch um einiges lieber. „Perfect Chemistry“ ist wesentlich offensichtlicher, aber auch noch passender. Denn im Grunde dreht es sich immer wieder um den Chemieunterricht. Und so hat man beides eingefangen.
Cover:
Ein sehr, sehr schönes Cover. Das hat mich auch aufmerksam gemacht. Ich habe zwar schon viel von dem Buch gehört, aber habe es doch nie in meine Hand genommen. Und als ich dann das Cover original im Laden sah, musste ich das Buch einfach in die Hand nehmen und hab mich dann doch dafür entschieden es zu kaufen. Und es auf keinen Fall bereut!
Charaktere:
Brittany: Ein sehr ehrliches, tolles Mädchen. Okay, vielleicht nicht ganz ehrlich bezüglich ihren wahren Lebens, aber irgendwie macht sie das noch sympathischer, richtiger und auf eine komische Weise sogar noch ehrlicher. Ich denke, es könnte tatsächlich vielen Mädchen wie ihr gehen. Sie ist einfach eine fantastische Person. Sehr stark, einfühlsam und eigentlich gar nicht oberflächlich.
Alex ist .. hm, sexy. Das ist das erste, was mir einfällt, denn er ist einfach HEISS! Aber er ist nicht nur das: Er hat einen natürlich, sehr stark ausgeprägten Beschützerinstinkt. Stellt siene eigenen Interessen und Vorlieben hinten an. Ist sehr liebenswürdig, aber auch frech und manchmal so ein richtiger, blöder Junge. Der perfekte Mann (für Brittany)!
Sierra: Die beste Freundin die man haben kann! Humorvoll, aber ernst, wenn es angebracht ist. Immer für Brittany da, liebt aus vollem Herzen.
Isabel mochte ich aber auch sehr gern. Schade, dass man nicht allzu viel von ihr erfahren hat und sie zum Ende hin eigentlich völlig verschwindet. Ich mochte sie, weil sie ehrlich und direkt war.
Paco. Paco. Kann ich nur so ziemlich dasselbe sagen wie zu Sierra: Der beste Freund, den man haben kann! Was er alles getan hat... Möchte ich nicht vertiefen, da ich dann viel zu viel preisgeben würde.
Auch alle anderen Charaktere finde ich gut ausgearbeitet, entweder sympathisch oder unsympathisch. Ein großer Pluspunkt, ich habe sie alle sehr ins Herz geschlossen.
Empfehlung:
Ab 14 – 30 (: Gilt wie immer, dass es auch jüngeren, wie älteren Lesern gefallen könnte.
____________________________
Fazit:
Simone Elkeles hat ein wirklich wunderbares Buch geschrieben, dass kaum Schwächen hat und diejnigen, die dann doch aufgetreten sind, kaum auffielen und nichts zur Sache taten. Sie hat etwas erschaffen., dass es bei mir ganz oben ins Regal geschafft hat, wo wirklich nur die hinkommen, die ich zu meinen absoluten Lieblingen zähle. Der Schreibstil, die Charaktere und später sogar die Story haben mich beschlagnahmt und einige Male ugehauen. So viele Wendungen, so viele, gut beschriebene, aufwühlende Gefühle und Gedanken, so viele tolle Menschen. Man muss dieses Buch einfach lieben! Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil, indem es um Alex' Bruder Carlos gehen wird und der im November erscheinen wird:
Auch hier finde ich das Cover sehr schön und einladend. Ich freue mich schon sehr, sehr dolle. Und noch mal das Video. Einfach cool! Kaum zu glauben, dass das ein BUCHTRAILER ist... Jedenfalls kriege ich Gänsehaut und kann es nicht mehr erwarten!! ♥
Heute morgen weckt mich der Postbote um 9:32h, obwohl ich Ferien hab. Völlig der Morgenmuffel vom Hernn schlurfe ich zur Tür, dirigiere den Boten zum 3. Stock und nehme es an. Genervt. Aber dann sehe ich: Es ist ein großes, eingepacktes Paket, wodrauf steht "Wichteln ->10.07.2011<- Wichteln"!
Bei LovelyBooks gab es mal wieder eine super schöne Aktion. "Sommerwichteln"; jeder durfte sich anmelden (solange er bei LB registriert ist). Und am 12.06. haben wir dann jeder einen anderen Teilnehmer, einen Wichtel zugeteilt bekommen, den wir beschenken durften. Meines habe ich gestern verschickt und fühle mich gerade etwas mies, denn ich habe ein kleines Päckchen und kein richtiges Paket verschickt, dass so gut wie gar nicht verziert war und meines ist RIESIG und schön eingepackt und schwer und amliebsten würde ich es sofort öffnen.
Leider darf ich es aber erst am 10.07. öffnen. Wir alle öfnnen da unsere Geschenke und tauschen uns aus und rätseln, wer uns bewichtelt hat. Die meisten wollten auch ein Rätsel zu ihren Nicknamen mit reinlegen und viele haben auch eine Widmung abgegeben, solange man ein Buch verschenkt hat.
Beim ersten Bild sieht man im Hintergrund unseren Hund, wie er auf seinem Platz faulenzt (;
Anschließend bin ich wieder ins Bett. Meine ersten Ferientage so richtig auskosten und bin sogar noch mal ein bisschen weggedöst, weil es draußen kaum heller ist als mitten in der Nacht (und natürlich darf ICH nachher mit dem Hund spazieren gehen und all sowas, weil mein Bruder "krank" ist -.-).
Um 10:56h klingelt es erneut und noch ein Päckchen wird für mich abgegeben und siehe da, dieses darf ich öffnen! Drin ist das Buch "Elfenseele - Zwischen den Nebeln". Vor nun fast zwei Jahren habe ich einmal den Vorgänger gelesen und habe rausgefunden, wie es heißt. Mir war der Titel lange entfallen. Jetzt bin ich super gespannt, wie wohl der 2. Band sein wird, indem es zwar nicht mehr um Tanya und Fabian direkt geht, aber sie noch darin vorkommen, als beste Freunde der jetzigen Hauptperson Red. Die Gestaltung des Buches ist wirklich wunderschön und noch ein Stückchen schöner als das Cover vom ersten Band.
Und an dieser Stelle möchte ich dem
Verlag ganz herzlich für das Rezensionsexemplar danken! Ich freue mich sehr (:
Ich mache mich gleich mal an die Monatsstatistik (;
Eure
Franka
Okay, als ich vorhin die anderen Bücher weggebracht habe, habe ich mich entschieden, "A House of Night Novel. Tempted" noch zu verlängern. Es ist der Band der Reihe, den ich eigentlich momentan auf Deutsch lese. Aber ich habe mal reingeschnuppertund kommre auf Englisch viel besser voran und mag es auch viel lieber, wie geschrieben wird in der amerikanischen Version, dass ich jetzt von Deutsch auf Englisch umwechsle!
Wollte euch dazu nur informieren (; Aber vielleicht lese ich den deutschen trotzdem nochmal.. Ich bin mir nicht ganz sicher (;
Also Nr. 1 ist das Cover meiner Version, Nr. 2 die andere, englisch sprachige. Das zweite Bild sieht dem deutschen Cover ziemlich ähnlich und ich finde das auch wirklich schön, aber irgendwie hat das erste was an sich! Kann ich nicht wirklich beschreiben... Jedenfalls werde ich mich gleich mal wieder ins Bett kuscheln und weiterlesen (:
Zusätzlich habe ich mir gleich noch mal zwei neue Dinge ausgeliehen (und HP and the Chamber of Secrets ebenfalls verlängern lassen.. Dabei habe ich eh schon viel zu viele Bücher Zuhause^^).
"Give a Boy an Gun" von Todd Strasser (in Deutschland auch unter dem Synonym Morton Rhue bekannt)
Und ein Hörbuch: "Feenlicht" von Jenny-Mai Nuyen
Und ich bin echt doof. Als ich anschließend wieder nach Hause kam, mit den verlängerten und neu ausgeliehen und einer DVD im Gepäck, habe ich auch meinen Bon von der Bücherrei wiedergefunden und ich hätte noch bis Donnerstag, den 07.07.2011 alles bei mir behalten können. Jetzt kann ich die Bücher nicht wieder zurück holen, da alle vorbestellt waren ): Ich bin manchmal aber auch verpeilt^^
So, in den letzten Tagen konntet ihr abstimmen, was ich denn als nächstes lesen soll!
Und zwar haben 12 Leute abgestimmt; gar nicht schlecht, für das erste Mal (:
Und der Gewinner ist...(trommelwirbel)
... "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles!
Hier mal die gesamte Auswertung:
Black Dagger 01: Nachtjagd: 1 (8%)
Vampire Academy 1: Blutsschwestern: 2 (16%)
Du oder das ganze Leben: 6 (50%)
Die Chroniken der Unterwelt. City of Ashes: 4 (33%)
Und ich war böse und hab schon reingelesen :D Es ist wirklich richtig gut!
"Hör zu, Alex", sagt sie, fährt herum und wirft das sonnengebleichte Haar über ihre Schulter. Ihre klaren Augen blicken eiskalt. "Ich gehe nicht mit Kerlen aus, die in einer Gang sind. Und ich nehme keine Drogen."
"Ich gehe auch nicht mit Kerlen aus, die in einer Gang sind", erwidere ich und mache einen Schritt auf sie zu. "Und ich bin kein Drogi."
"Ja, sicher. Es überrascht mich, dass du nicht im Entzug steckst oder in irgendeinem Jugendknast."
"Du denkst, du weißt, wer ich bin?"
"Ich weiß genug." Sie verschränkt die Arme vor der Brust, doch dann blickt sie an sich hinunter, als wäre ihr plötzlich aufgefallen, dass diese Haltung ihre chichis betont, und lässt die Arme wieder fallen.
Seite 44, Kapitel 6/ Alex
Also das ist die Stelle, die mir bis jetzt am besten gefallen hat. Ich bin Seite 48/ 498 (;
Ich freue mich schon, wenn es soweit ist, dass ich es voll und ganz lesen kann, ohne mich noch auf etwas anderes zu konzentrieren. Und da ich Ferien habe (ENDLICH!), wird es wohl schnell gehen. Gott, sechs Wochen pure Freiheit!
*freu*
Und was macht ihr so in den Ferien oder Urlaub?
*****************************#
So, nun zu meiner aktuellen Lektüre:
"House of Night 6: Versucht" von P.C. und Kristin Cast
Wie weit ich da bin, seht ihr ja an der rechten Seite (;
Bis jetzt ist es jedenfalls mal wieder absolute Klasse! Hier werde ich mal kein Zitat und auch keine Inhaltsangabe reinstellen, da es ja bereits der 6. Band der Reihe ist und ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte.
"Arkadien brennt" habe ich jetzt erstmal abgebrochen, da es aus der Bücherrei ausgeliehen ist und es heute abgegeben werden muss (oder sogar schon gestern? Huups *pfeif*). Also stelle ich es wieder auf meinen SuB ):
Und außerdem mache ich noch eine Abstimmunsrunde! Und zwar habe ich ja erwähnt, dass ich ja eine Geschichte während meiner Projektwoche geschrieben habe. Und ein paar haben gefragt, ob ich die nicht reinstellen könnte. Jetzt frag ich euch alle: Wollt ihr euch das wirklich antun?
Wenn für ja abgestimmt wird und ihr es gut fandet, würde ich überlegen, nicht auch meine anderen hier zu veröffentlichen...