Freitag, 2. September 2011

Fun in Oregon!

Fun in Oregon - das ist der Name des Blogs, den Marie betreibt.
Dieser ist relativ schlicht gehalten - und nein, es geht nicht um Bücher. ABER, es geht um ihr Auslandsjahr in Oregon, USA. Bitte lest weiter, auch wenn es mal nciht um Bücher geht =)
Fast täglich schreibt sie, was sie in ihrem Leben dort so macht, was der Tag gebracht hat, was Seltsames geschieht, was dort anders ist, wie sie klarkommt, wie sie sich einlebt, wie die Leute sind, was sie unternehmen, und und und.
Teilweise wird aus einem Post ein ganzes Tageserlebnis der lieben Marie oder wie ich sie, durch Lovelybooks.de, kennengelernt habe: Buecherfresserin. Buecherfresserin hat mir in der coolsten Gruppe überhaupt, die "Harry Potter Freaks", viel gezeigt: A Very Potter Musical (eigentlich ein kleines Muss für Harry Potter Fans) und dessen Macher, die StarKids. Durch sie hab ich ein kleines neues Hobby gefunden und kann mich mit ihr austauschen. Natürlich ist das nicht nur sie dort, davon hab ich da noch mehr gefunden. Halbe Seelenverwandte, zumindest kommt manchmal dieser Gedanke auf xD
Sie ist schon ein wenig verrückt, aber wer ist das nicht, hm? Muss man ja auch mal ein bisschen sein ;) Außerdem macht sie das nur sympathischer.
Nett ist sie allemal! Und sie schreibt auch schön. Plötzlich lebt man hautnah ihr Leben in den USA mit und denkt, man wäre selbst Marie :D Es macht Spaß und ist informativ - nur leider kennen diesen Blog nur wenige.
Da dachte ich; machst du eben mal ein bisschen Werbung ;) Würde mich (und Marie/Buecherfresserin) natürluch super freuen, wenn ihr bei ihr mal vorbeischaut und vielleicht regelmäßigr Leser werdet (und dann auch vorbeischaut da!) und ihr Jahr dort miterlebt. Es lohnt sich wirklich, glaubt mir! =)
Und ja, natürlich ist sie nicht gleich Autorin, es gibt kleine Fehler (die allerdings nicht auffallen) und sie nimmt auch mal die gleichen Satzanfänge oder wiederholt sich. Aber was soll's?! Ich finde es sogar ganz gut, daran merkt man, kein Buch zu lesen, sondern einen Blog, das Leben einer 16-Jährigen Bücherliebenden ;D 

Ich kann es euch wirklich nur wärmstens ans Herz ♥ legen =) Hier geht es zu ihr: KLICKEN UND STAUNEN =)
(Habe ihr ja sogar einen Award verliehen!)

EURE
FRANKA!


PS. 49 Leser! O_O Noch einer und ich habe 50! Und da ich ja Taschengeld bekomme in 5 Tagen (ja, ich bin darauf noch angewiesen^^), weil es schon September ist (oh Gott >.<), könnte ich dann auch ein kleines, aber hoffentlich feines Gewinnspiel starten. Ich überlege schon ganz fleißig, es ein wenig interessanter als einfach nur Kommentar und Verlosen.. aber das käme natrlich dann noch zur Sprache, solange ich in absehbarer Zeit wirklich noch den letzten nötigen Leser kriege ;)
(Also, wenn ihr was gewinnen wollt, überredet irgendwen! :D)
UND NEIN, INA, DU NICHT! DICH SCHLIESSE ICH DAVON AUS! (Das ist an meine beste Freundin gerichtet, die manchmal hier vorbeischaut, aber nicht bei Google angemeldet ist xD Das köme mir wie schummeln vor ;))

2 Kommentare:

Marie hat gesagt…

Hi! Vielen, vielen Dank für deine Werbung! Du hast das so nett geschrieben, ich bin begeistert und fühle mich geehrt! :-) Ich hoffe, ich kann die Erwartungen weiter erfüllen! Nochmals: Danke! :D Lg, Marie

Bücherträume hat gesagt…

Immer gerne ;)
Du bist ja auch nett! :D Freut mich, dass es dir auch so gut gefällt =)
Sicher kannst du das :P ;D
Hat Spaß gemacht das zu schreiben ;)

GlG