Montag, 8. August 2011

♣ Rezension: Drei Wünsche hast du frei

Sehr niedliches Buch, dass mir gute Laune bereitet hat, aber kleine Schwächen besitzt.

______________________
Titel: Drei Wünsche hast du frei
Autor: Jackson Pearce
Verlag: PAN

______________________
______________________
Inhalt (amazon):
»Wer bist du?«, flüstert sie.
»Ich habe keinen Namen«, antworte ich. »Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?«
»Was beschleunigen?«
»Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.«

Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört ...

_______________________
_______________________
Story:
Eine nette Geschichte à la Alladin und dem Geist in der Wunderlampe. Sicher nicht allzu originell, doch für mich das erste Buch dieser Art. Übrigens auch mein erstes Buch des PAN-Verlags. Es wurde auch spannend gestaltet, indem doch noch kleine Sachen hinzukamen, die man so eigentlich nicht erwartet hätte, auch wenn man insgesamt natürlich von Anfang an weiß, was passieren wird. Trotzdem wollte ich gerne wissen, was Viola sich nun wünschen wird.

Schreibstil:
Jackson schreibt schön und entspannend. Man verliert sich in der Geschichte zwischen Dschinn und Viola. Außerdem mochte ich ihre Umschreibungen, das hat sie gut gemeistert.

Cover:
Es ist so schön! Mein Cover des Monats (http://www.booksareourlifes.blogspot.com/) - es passt gut zu der träumerischen Atmosphäre im Buch und es macht alein das Cover schon eine helle Miene auf dem Gesicht.

Charaktere:
Alle nicht besonders gut ausgearbeitet, aber nett gemacht.
Viola will zwar dazugehören, aber sie will, dass es echt ist und nicht durch einen Wunsch. Sie versteht nicht, warum sie noch immer so zerbrochen ist und merkt gar nicht, als es sich ändert.
Dschinn ist natürlich total klasse. Mal kein Bad-Boy, sondern einfach ein lieber, netter Typ. Auch er versteht das mit der Liebe fast gar nicht.
Lawrence. Ich kann nichts dagegen tun - immer, wenn ein homosexueller auftaucht (ob in Büchern oder Filmen), bin ich immer gleich hin und weg.

Empfehlung:
Ab 11 bis - meinetwegen 99.

___________________
Fazit:
Das Buch ist so niedlich und hat mir so gute Laune bereitet, dass ich es immer empfehlen kann, wenn man gerade down ist. Trotzdem gab es natürlich einige, kleinere Schwächen und ist eben nichts Herausragendes, deshalb gute
4/5 Sterne


PS. Ich weiß, eine kurze Rezension. Entschuldigt. Das liegt daran, dass dieses Buch nicht herausragend war, man aber auch nicht viel zu bemengeln hat.
Außerdem: Hiermit möchte ich nochmal der tollen Daniliesing von lovelybooks.de danken, die mir dieses buch beim Sommerwichteln geschenkt hat. DANKE ♥
Es gibt jetzt auch ein Halloween-Wichteln. Yay, ich freu mich schon drauf!

Keine Kommentare: